Silbernes Jubiläum beim Osterreiten


von Tageblatt-Redaktion

Silbernes Jubiläum beim Osterreiten
Foto: Domowina / Isabella Fusaro

Wittichenau. Domowina-Chef Dawid Statnik hat am Sonntag beim Osterreiten ein Jubiläum. Der 40-Jährige war 15 Jahre alt, als er das erste Mal mitgeritten ist. Zum 25. Ritt trägt er dieses Mal also das übliche Mini-Kränzchen in Silber am Frack.

Der Vorsitzende des Sorben-Dachverbandes ist Teilnehmer der Ralbitzer Prozession. Sie wird gegen 12 Uhr in Wittichenau eintreffen und macht sich nach der üblichen Pause von dort aus um 15 Uhr auf den Heimweg. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.