Sieg für die "Rasselbande"


von Tageblatt-Redaktion

Sieg für die "Rasselbande"
Foto: Kreissportbund

Hoyerswerda. Mädchen und Jungen des Kindergartens "Rasselbande" aus Bluno haben den Vorausscheid der Kreis-Kita-Olympiade in der Turnhalle am Jahnstadion gewonnen. Mitgemacht haben 22 Kindertagesstätten.

Zu bewältigen waren diverse sportliche Aufgaben, für die Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt waren. So gab es einen Hindernisparcours und eine Abschlussstaffel.

Den zweiten Platz belegten die "Spreespatzen" aus Spreewitz, den dritten die Kinder aus dem "Waldhäuschen" in Burghammer. Das Finale der Kita-Olympiade des Kreissportbundes findet im April in Bautzen statt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 5?