Sieg beim Regionalfinale


von Tageblatt-Redaktion

Sieg beim Regionalfinale
Trainer Norbert Nolde (vorn) kann mit dem Auftritt seiner Jungs im Regionalfinale zufrieden sein. Foto: privat

Hoyerswerda. Im vorigen Jahr qualifizierten sich fünf Handball-Mannschaften des Léon-Foucault-Gymnasiums Hoyerswerda für das Regionalfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“.

Das erste Team, die Jungs der Jahrgänge 2004 bis 2007, startete jetzt in Kamenz gegen die Mannschaften der Polenz-Oberschule aus Cunewalde, der Kießling-Oberschule aus Königsbrück und des Sauerbruch-Gymnasium aus Großröhrsdorf.

Nach Siegen über Großröhrsdorf und Königsbrück konnte auch das Entscheidungsspiel gegen Cunewalde mit 12:8 gewonnen werden. Mit dem Erfolg im Regionalfinale hat sich das Team für das Landesfinale qualifiziert.(red) 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 2?