Sichtbare Baufortschritte am Seenland-Kanal 3a


von Tageblatt-Redaktion

Sichtbare Baufortschritte am Seenland-Kanal 3a
Foto: Schneider / Strabag - LMBV

Klein Partwitz. Blick von oben auf eine Großbaustelle: Seit Jahresbeginn wird am Blunodamm am sogenannten Überleiter 3a zwischen dem Neuwieser See und dem Blunoer Südsee weitergearbeitet. Der staatliche Bergbausanierer LMBV meldet Baufortschritte.

Aktuell liefen Schalungsarbeiten an den Widerlagern der über den Kanal führenden Brücke. Man hatte hier schon vor Jahren mit den Bauarbeiten begonnen, nach den Rutschungen 2010 aber neu planen müssen. Der Kanal wird mit rund 50 Metern relativ kurz sein. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.