Gut gesicherte Gartenhäuschen


von Tageblatt-Redaktion

Gut gesicherte Gartenhäuschen
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Bernd Wiesner ist Vorsitzender des Kleingartenvereins „Am Wasserturm“ und zeigt auf eine gut gesicherte Jalousie am Gartengemeinschaftshaus. In der kleinen Sparte mit 26 Mitgliedern spielt das Thema Sicherheit durchaus eine Rolle, obwohl der letzte Einbruch schon fünf Jahre her ist.

Bernd Wiesner verweist unter anderem auf eine gute Nachbarschaft. Es sei vereinbart worden, dass Adressen oder Handynummern untereinander bekannt gemacht werden. Um die Gärten einbruchssicher zu gestalten, gebe es eine Reihe von Möglichkeiten – unter anderem durch den fachgerechten Einbau von Zylinderschlössern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.