Sensationell in China


von Tageblatt-Redaktion

Sensationell in China
Foto: Gernot Menzel

Bei den Sportakrobatik-Weltmeisterschaften im chinesischen Putian erkämpfte das Hoyerswerdaer Mixed-Paar Lara Ziemer/Stefan Höntsch in der Altersklasse Junioren einen sensationellen 6. Platz. Damit verbesserten sich beide noch mal um einen Platz. Sie waren als Siebtplatzierte ins Finale der acht weltbesten Mixed-Paare in ihrer Altersklasse eingezogen.

Für die insgesamt neun Sportakrobaten aus Hoyerswerda ist die Weltmeisterschaft beendet. "Wir sind wirklich sehr, sehr zufrieden mit dem Abschneiden und stolz auf unsere Sportler und auf unsere Ãœbungsleiter", so eine erste Reaktion von Karin Fünfstück, der Abteilungsleiterin Sportakrobatik des SC Hoyerswerda.

Die Hoyerswerdaer Delegation wird am Donnerstag zurück in Deutschland erwartet. Nur Björn Fünfstück  bleibt noch eine Woche länger in China, wo er als Kampfrichter bei den Weltmeisterschaften der Senioren fungiert. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 2?