Selbst-Auktion


von Tageblatt-Redaktion

Selbst-Auktion
Foto: Silke Richter

Der Gastronom René Neumann wohnt in Berlin und möchte in seine alte Heimatstadt Hoyerswerda zurückkehren. Um hier Arbeit zu finden, wählte er einen ungewöhnlichen Weg: Er versteigert sich selbst im Internet im sozialen Netzwerk Facebook (http://on.fb.me/1n6BBZf). Startgebot: "eine Aufgabe oder Arbeit, eine Scheibe Brot, ein Glas Wasser, einen Pott Kaffee, einen Schlafplatz und 7,30 Euro pro Tag".

"Ich möchte einen kompletten beruflichen Neustart mal auf diese Art und Weise versuchen, um letztlich dem richtigen Boss, Partner oder eben Menschen zu begegnen, mit denen man einfach gut klar kommt", so René Neumann.

Der 46-Jährige kann nach eigenen Angaben Erfahrungen als Schlosser im Tagebau – Schweißen und Schmieden –, als Chauffeur, Verkäufer, Konzeptentwickler, Physiotherapeut, Gastronom und in der Event-Planung vorweisen. Er ist Ideengeber und Mitorganisator der Hoywoy-History-Party. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 7?