Seit 25 Jahren an der Spreetaler Gemeindespitze


von Tageblatt-Redaktion

Seit 25 Jahren an der Spreetaler Gemeindespitze
Foto: TB-Archiv / Martina Arlt

Spreetal. Gerade einmal ein Jahr im Amt war Bürgermeister Manfred Heine (vorn), als er im Mai 1997 das neue Feuerwehrdepot in Zerre einweihen durfte. Inzwischen ist aus dem einem Jahr ein Vierteljahrhundert geworden.

Heine wurde am 31. März 1996 erstmals gewählt und am 21. Mai desselben Jahres vereidigt. Erst am Anfang desselben Jahres war aus den Gemeinden Spreewitz, Burghammer und Neustadt / Spree die neue Einheitsgemeinde gebildet worden.

Heute sagt Heine, er sei mit dem Zusammenwachsen recht zufrieden. Selbst würde er seine seit 2017 nur noch ehrenamtliche Tätigkeit gern abgeben. Sobald das Land Sachsen wie versprochen wieder ein Hauptamt zulässt, soll es Wahlen geben – ohne den 66-Jährigen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.