Segel-Saison am Bärwalder See geht zu Ende


von Tageblatt-Redaktion

Segel-Saison am Bärwalder See geht zu Ende
Foto: Joachim Rehle

Klitten. Mit dem 6. Nautic-Cup wurde jetzt die Saison bei den Wassersportlern vom Nautic-Club Bärwalder See beendet. 22 Segelboote stachen bei Windstärke 4 bis 5 zum Absegeln in See - von der Ixylon-Klasse, den kleinen Jollen, über Dickschiffe/Kajütboote bis hin zur Jugendklasse.

Gesegelt wurde im Dreieckskurs und in einer Schleife. Der Bautzener Segelclub war mit einer Jugendgruppe dabei, und die Weißwasseraner Region wurde durch die Jolle von Tom und Tobias Krause aus Kromlau vertreten. Aus Halbendorf/Spree kam das Dickschiff/Kajütboot mit Skipper Ulrich Rätschke, Gerhard Adam und Christian Lohde aus Spreewiese. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.