Seenland-Klinikum begrüßt erste Partner-Azubis


von Tageblatt-Redaktion

Seenland-Klinikum begrüßt erste Partner-Azubis
Foto: LSK / Gernot Schweitzer

Hoyerswerda. Mit der Vereinheitlichung von Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege ist das Seenland-Klinikum neuerdings nicht nur Ausbildungsplatz für die Lehrlinge aus der eigenen Medizinischen Berufsfachschule. Auch andere künftige Pflegefachfrauen und –fachmänner werden nun hier geschult.

Schließlich gibt es sonst in der Stadt keine Möglichkeit, Praxiserfahrung im vorgeschriebenen Ausbildungsbereich der stationären Akutpflege zu sammeln.  Und so wurden nun erstmals auch Azubis aus dem Berufsschulzentrum „Konrad Zuse“ beziehungsweise von der Arbeiterwohlfahrt begrüßt.

Die Pflegeschülerinnen und –schüler besuchten während ihrer „Kennenlernstunde“ auch die Kardiologie – hier im Bild. Klinikums-Chef Jörg Scharfenberg sagte den jungen Leuten, er sei daran interessiert, dass sie möglichst gut ausgebildet werden und anschließend der Region erhalten bleiben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 4.