Seenland-Fanfaren werden SC-Abteilung
Hoyerswerda. Nachdem es am 30. April anlässlich des Hexenfeuers im 1.000-Mann-Lager erstmals seit der Auflösung des Fanfarenzugs Hoyerswerda 2016 sozusagen testweise eine erste öffentliche Meldung von enthusiastischen Leuten gab, die eine Wiederbelebung anstreben (im Bild), ist diese nun in trockenen Tüchern. Die Initiativgruppe hat sich, wie angekündigt, für die Reaktivierung einen Partner gesucht.
Der Sportclub teilt mit, dass er zum 1. August eine neue Abteilung gründen wird. Unter dem Namen Seenland-Fanfaren soll die genau 60 Jahre zurückreichende Tradition wieder aufleben. Laut SC hat sich nach vielen Abstimmungsrunden ein Abteilungsvorstand gefunden.
Man wünsche dem Gremium um Ricarda Wiesner, Daniela Herzog und Jaqueline Haferland alles Gute, viel Kraft, starke Nerven und natürlich Spaß sowie Elan, so SC-Geschäftsführerin Daniela Fünfstück. (red)
Kommentare zum Artikel:
Regina Reiche schrieb am
Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde. Der Fanfarenzug war sehr, sehr gut und hat viele Preise erhalten.
Unfassbar, dass er aufgelöst wurde.
Wünsche viel Erfolg, Spaß und Freude.
Ich war auch 10 Jahre in Schwarze Pumpe im Fanfarenzug. Eine unvergessene Zeit.
Grüße Regina
Durchhalten.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.