Schwitzen für die EM

Für sieben Sportakrobatinnen des SC Hoyerswerda war die letzte Ferienwoche besonders wichtig. Sie gehörten zu den etwa 50 Vereinsmitgliedern, die im tschechischen Josefuv Dul in der Nähe von Jablonec im Trainingslager schwitzten.
Für die Damenpaare Lena Bednarz und Lotte Tröster, Gina Lee Nickler und Pia Schütze sowie die Damengruppe mit Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski gilt es, sich auf die Europameisterschaften im südostpolnischen Rzeszów im Oktober vorzubereiten. Für die SC-Akrobaten ging es schon vor dem Frühstück auf eine Jogging-Runde.
Trainiert wurde zudem jeweils drei Stunden am Vormittag und am Nachmittag. Großen Wert wurde auf Ausdauer und Athletik gelegt. Für die sieben EM-Starter stehen nun neben dem intensiveren Technik-Training noch zwei internationale Wettkämpfe auf dem Programm - in Zielona Gora und in Budapest. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.