Schwierigkeiten mit Vertrag für Hotel-Grundstück


von Tageblatt-Redaktion

Schwierigkeiten mit Vertrag für Hotel-Grundstück
Foto: Gernot Menzel / Grafik: arteffective

Kühnicht. Die Stadt Hoyerswerda, der Hotelbetreiber RIMC sowie dessen Projektentwickler und Bauplaner HHiG müssen ihren Vertragsentwurf zur Besitzgesellschaft für ein Grundstück am Scheibe-See wohl noch einmal überarbeiten oder sich sogar komplett anders verständigen. Aus dem Rathaus heißt es in der Antwort auf eine Anfrage von Stadtrat Lutz Tantau (Freie Wähler), das Landratsamt habe zum Anfang des Monats rechtliche Hinweise zum Vertragsentwurf gegeben, die eine nochmalige Beratung erforderten.

Die Rede ist auch von der Möglichkeit „anderer Varianten, wie die gemeinsam angestrebte Entwicklung ermöglicht werden kann“. Im März waren die Pläne zum Bau eines Hotels am Scheibe-See öffentlich gemacht worden. Es geht den damaligen Angaben zufolge um eine Anlage mit hundert Zimmern und 50 Ferienwohnungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 8.