Schwere Fracht für den Erlengrabendüker


von Tageblatt-Redaktion

Schwere Fracht für den Erlengrabendüker
Foto: Gernot Menzel

Groß Neida. Vor dem Hoyerswerdaer Schwarzwasser heißt das Gewässer Erlengraben, danach Hochwasserentlastungsgraben – was seine Bedeutung unterstreicht. In gut fünf Metern Tiefe unterquert es das Schwarzwasser.

Im Zusammenhang mit der Sanierung des benachbarten Elsterdeiches lässt die Stadt Hoyerswerda diesen sogenannten Düker gerade erneuern. Zum Wochenschluss wurde schwere Fracht für das Auslaufbauwerk angeliefert.

Der zweiteilige Schacht wiegt insgesamt 28 Tonnen. Also musste ein Kran ran. Die Sanierung des Erlengrabendükers soll bis Ende November beendet sein, die des Elsterdammes im kommenden Jahr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?