Schwarzkollm präsentierte ländliches Leben
Schwarzkollm. Ländliches Leben und damit auch ländliche Technik standen am Sonnabend im Dorf im Mittelpunkt. Denn es war zum Hoffest eingeladen worden.
Einwohnerinnen und Einwohner im älteren Teil Schwarzkollms machten ihre Drei- und Vierseithöfe für einen Tag zugänglich – und hielten viele Angebote parat.
So konnte man sich in manchen Höfen bei Musik auf einen Imbiss niederlassen. Anderswo wurden frische Lebensmittel aus eigener Produktion veräußert. (red)
Kommentare zum Artikel:
Ursula Prokop schrieb am
Hallo, also wir wohnen in Bernsdorf und waren am Samstag in Schwarzkollm, und es hat uns echt gut gefallen. Vor allem, dass dort auch die Jugend so engagiert ist und mitwirkt. Weiter so!
Heidrun Höhne schrieb am
Hallo , der neue Kindergarten hatte auch seine Türen geöffnet. Man konnte alle Räume inspizieren. Dazu gab es viel Live-Musik von jungen Künstlern, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Hot Dog Party, Getränke, Wundertüten, Stoffbeutel zum selber bemalen und noch einiges mehr. Ich danke dem gesamten Kita-Team, Eltern, Großeltern und dem Förderverein für die großartige Unterstützung.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.