Schwäne verzieren Särchener Brückengeländer


von Tageblatt-Redaktion

Schwäne verzieren Särchener Brückengeländer
Foto: Elvira Hantschke

Groß Särchen. Knappensee-Ortsvorsteher Tilo Babick (links) und Metallbauer Robert Reuß stehen hier vor einer neuen Verzierung. Die Brücke über das Schwarzwasser schmücken jetzt – in Anlehnung an den historischen Wappenvogel des Ortes – metallene Abbildungen von Schwänen. Finanziert worden ist der Brücken-Schmuck am Kirchplatz über ein Förderprogramm des Landes Sachsen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Manuela Löberich schrieb am

Eine tolle Idee/Gestaltung. Wenn man darauf zu fährt, sieht es so aus als schwimmen die Schwäne aufeinander zu. Ich erfreue mich jedes mal dran.
Dankeschön.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 2?