Schur-Premiere zumindest für dieses Tier


von Tageblatt-Redaktion

Schur-Premiere zumindest für dieses Tier
Foto: Gernot Menzel

Dreiweibern. Beim Sommerfest in der örtlichen Kulturscheune konnte man Ina Winkler aus Großschweidnitz jetzt beim Scheren von Schafen zusehen. Sie verwendet dafür ausschließlich eine herkömmliche Handschere, was für die Tiere normalerweise schonender ist.

Für das hier zu sehende Lamm, das erst im März geboren wurde, war es die erste Schur. Da sorgte die ungewohnte Zwangshaltung schon mal für Unzufriedenheitsbekundungen. An ihrem Stand verkaufte Ina Winkler diverse Produkte aus Schafwolle.

Weitere Verkaufsstände boten beispielsweise Lavendel-Erzeugnisse oder Papierkunst. Wer einfach nur ein Päuschen brauchte, konnte es sich im Hof bei Live-Musik und Kuchen oder auch mit etwas Deftigem gemütlich machen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 5?