Schulteich-Angler


von Tageblatt-Redaktion

Schulteich-Angler
Foto: Andreas Kirschke

In Lohsa ist der sanierte Schulteich eingeweiht worden. Die ersten beim „Schnupperangeln“ waren die Schwestern Sina (vorn) und Kira Svenja Schulz, hier zu sehen mit Jörg Szewczyk, Jugendwart beim Anglerverband Elbflorenz.

Der Anglerverband hat den Teich in Ordnung bringen lassen, einen Steg, eine Sitzgruppe und einen Lehrpfad errichtet. Der Anglerverein Silbersee Lohsa bewirtschaftet jetzt das Gewässer.

Die feierliche Einweihung fand im Zuge des 13. Herbstmarktes statt. Gleichzeitig wurde der "Tag der Regionen" eröffnet, der gezielt für Qualität und Vielfalt regionaler Produkte wirbt. Passend dazu boten viele Direktvermarkter ihre Ware an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 2?