Schulhaus vor der Wiederinbetriebnahme


von Tageblatt-Redaktion

Schulhaus vor der Wiederinbetriebnahme
Foto: Stadt Lauta

Laubusch. Knapp hundert Jahre nach der Fertigstellung und der erstmaligen Inbetriebnahme 1923 ist die Schule in der Gartenstadt Erika nun runderneuert bzw. saniert. Die Stadt Lauta hat jetzt zur offiziellen Einweihung der künftigen Grundschule „Am Markt“ am 10. September eingeladen.

Das ist der Freitag der ersten Schulwoche nach den Sommerferien. Vorgesehen ist am Vormittag eine Feierstunde. Schon für den Montag ist jedoch ein kleiner Festakt mit Banddurchschnitt geplant. Für Mittwoch sind Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen, für Donnerstag ehemalige Lehrer. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 7?