Schule mit Teich


von Tageblatt-Redaktion

Schule mit Teich
Foto: Mirko Kolodziej

Lohsa. Sie erblicken hier: einen sanierten Teich und – doppelt – eine sanierte Schule. Das Ensemble findet sich in Lohsa.

Der Kreis Bautzen hat die inzwischen 63 Jahre alte Oberschule zwischen 2009 und 2011 komplett erneuern lassen. Demnächst sollte sie auch eine neue pädagogische Führung bekommen, denn die langjährige Leiterin Margit Hypko ist mit dem Ende des letzten Schuljahres in den Ruhestand getreten.

Der Matusch- oder auch Schulteich ist erst vor drei Jahren umfassend saniert worden. Darum gekümmert hat sich der Anglerverband „Elbflorenz“, der das Gewässer zuvor der Gemeinde abgekauft hatte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.