Schuldenstand sinkt - Zuschuss weiter notwendig


von Tageblatt-Redaktion

Schuldenstand sinkt - Zuschuss weiter notwendig
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Wittichenau. Der Betrieb der kommunalen Kläranlage in Neudorf-Klösterlich wird die Stadt auch im kommenden Jahr einen Zuschuss kosten. Laut Kämmerer Mathias Kockert sind 75.000 Euro eingeplant.

Zwar sinkt der Schuldenstand beim Eigenbetrieb Abwasser wie vorgesehen - und damit auch die Zinsen. Aber andererseits zeichnen sich Teuerungen ab.

Das betrifft einmal den Strom für die Pumpen und andererseits eine Chemikalie, die derzeit knapp, also teuer ist, die aber für die Abwasserbehandlung dringend benötigt wird. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.