Schul-Umbau beginnt noch dieses Jahr


von Tageblatt-Redaktion

Schul-Umbau beginnt noch dieses Jahr
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Noch in diesem Jahr soll der Umbau der bisherigen Oberschule „Am Stadtrand“ starten. Dietmar Wolf von der Bauverwaltung sagt, zunächst stünden Entkernungsarbeiten an.

Nach der Eröffnung der neuen Oberschule im WK I im September soll nun aus dem Gebäude der einstigen Alfred-Scholz-Schule der neue Standort der Grundschule Handrij Zejler werden.

Deren Umzug vom Adler ist 2022 geplant. Der Stadtrat gab vorige Woche dem Baubeschluss seinen Segen. Samt neuer Ausstattung belaufen sich die Kosten auf rund 4,5 Millionen Euro. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.