Schon vier Bürgermeister-Wechsel als Stadtrat erlebt


von Tageblatt-Redaktion

Schon vier Bürgermeister-Wechsel als Stadtrat erlebt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Allgemein kaum registriert hat es im Mai ein Jubiläum für den dienstältesten Stadtrat gegeben. Ralf Haenel wurde bei der letzten Kommunalwahl der DDR 1990 erstmals in die damalige Stadtverordnetenversammlung gewählt – gehörte seither allen Kommunalparlamenten an.

Der (Ober)Bürgermeister wechselte in diesen 30 Jahren schon viermal – von Christel Rudolph zu Wolfgang Skoddow, Armin Ahrendt, Horst-Dieter Brähmig und Stefan Skora. Seit 1994 ist der inzwischen 71-jährige Haenel der Vorsitzende zunächst der PDS-Fraktion und inzwischen der Linksfraktion. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 6.