Schneezauber mit Fernsicht über Seidewinkel


von Tageblatt-Redaktion

Schneezauber mit Fernsicht über Seidewinkel
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Man muss Schnee, Glatteis und Minusgrade natürlich nicht mögen. Aber eine verschneite Landschaft bei Sonnenschein und Fernsicht übt dann doch auf sehr viele Leute einen besonderen Reiz aus. Und so sah man am Donnerstag vielerorts Menschen, die ihr Smartphone zückten und mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein Bild oder gleich mehrere machten. Von der Kirchwegbrücke an der Schwarzen Elster aus entstand  dieses Foto. Der Blick reicht hier über das verschneite Feld hin nach Seidewinkel, und weiter zu den Windrädern unweit des Spreetaler Sees. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.