Schneeschauer begleiten das Fußball-Wochenende
Hoyerswerda. Eine magere Punktausbeute gab es für die höherklassig spielenden Fußball-Mannschaften aus Hoyerswerda und der Umgebung. So verschenkte der Hoyerswerdaer FC in einer dramatischen Schlussphase mit drei Treffern zwischen der 89. und 92. Spielminute den sicher geglaubten Sieg noch. Immerhin: Einen Punkt konnte der HFC beim 2:2 vom Dresdner SC mit nach Hause nehmen.
In der Kreisoberliga punktete lediglich Zeißig. In Thonberg gab es ein 2:2. Wittichenau dagegen unterlag beim SV Oberland Spree mit 0:4 und die SpVgg Lohsa/Weißkollm zu Hause gegen Gnaschwitz-Doberschau mit 1:4.
Der FSV Lauta gewann im Schneeregen (im Bild) bei der SpG Oßling/Skaska/Wittichenau 2. (graue Spielkleidung) mit 2:0 und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Laubusch besiegte Kubschütz mit 1:0. Die SpG Straßgräbchen/Wiednitz-Heide kam in Hochkirch mit 1:7 unter die Räder.
Spielklassenübergreifend wurden sechs Begegnungen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse infolge der Schnee- und Regenschauer abgesagt. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.