Der Schließungstermin steht jetzt fest
Hoyerswerda. Nachdem die Postbank im Oktober eine Schließung ihrer Filiale im Lausitz-Center „zum ersten Quartal“ 2025 angekündigt hatte, steht der Termin nun fest. Mittels Flugblatt wird die Kundschaft darüber informiert, dass ab Dienstag, dem 14. Januar, zu ist.
Zur Begründung hatte es schon vor zwei Monaten geheißen, zugunsten digitaler Angebote würden die Standorte in Deutschland von 550 auf 320 reduziert. Jetzt wird den Kundinnen und Kunden aus Ausweichmöglichkeit die Filiale am Bautzener Postplatz ans Herz gelegt.
Da die Bank als Partnerfiliale der Post auch deren Dienstleistungen anbietet, wird zugleich über die nächsten Möglichkeiten dazu informiert – der Bürotreff am Markt und das Geschäft „Verstrickt & zugenäht“ an der Niederkirchnerstraße im WK III. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 3 von 4
Simone Danke schrieb am
Es gibt auch noch einen Postschalter im Globus und Kaufland.
Felicitas Albrecht schrieb am
Guten Tag Herr Müller,
was Sie schreiben, ist zynisch.
Matthias Schneidewind schrieb am
Es jammern alle herum und trotzdem wird sich damit zufriedengegeben.
Aber egal, es ist eine Konsum-Gesellschaft, die mit ihren Geldern und Unzufriedenheit nicht wissen, was sie machen sollen.
Reinhard Ständer schrieb am
Liebe Frau Simone Danke, satirisch betrachtet: Vielleicht haben sich ja Globus und Kaufland dafür eingesetzt, dass die Postfiliale am Lausitzer Platz schließt? Dann würden die Postkunden eher bei Globus und Kaufland einkaufen gehen als im Lausitz-Center …
Jens Liebig schrieb am
Hallo Herr Schneidewind, wie sähe denn eine Alternative zum "damit zufriedengeben" aus?
Seite 3 von 4
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.