Der Schließungstermin steht jetzt fest
Hoyerswerda. Nachdem die Postbank im Oktober eine Schließung ihrer Filiale im Lausitz-Center „zum ersten Quartal“ 2025 angekündigt hatte, steht der Termin nun fest. Mittels Flugblatt wird die Kundschaft darüber informiert, dass ab Dienstag, dem 14. Januar, zu ist.
Zur Begründung hatte es schon vor zwei Monaten geheißen, zugunsten digitaler Angebote würden die Standorte in Deutschland von 550 auf 320 reduziert. Jetzt wird den Kundinnen und Kunden aus Ausweichmöglichkeit die Filiale am Bautzener Postplatz ans Herz gelegt.
Da die Bank als Partnerfiliale der Post auch deren Dienstleistungen anbietet, wird zugleich über die nächsten Möglichkeiten dazu informiert – der Bürotreff am Markt und das Geschäft „Verstrickt & zugenäht“ an der Niederkirchnerstraße im WK III. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 1 von 4
Daniel Müller schrieb am
Na das wird dann sicher lustig beim Bürotreff, wenn dann da auch solche Schlangen stehen wie immer im Lausitz-Center. Mal sehen, wie lange das der/die Inhaber/in vom Bürotreff mitmacht.
Elke Härtel schrieb am
An die älteren Menschen, die in unmittelbarer Nähe des Lausitzer Platzes wohnen und mit dem Besuch auf dem Wochenmarkt gleich Besorgungen bei der Post machen, denkt wieder mal niemand.
Hartmut Jäschke schrieb am
Deutschland wie es leibt und lebt.
Christian Müller schrieb am
Fertig frankierte Pakete können auch dem Zusteller mitgegeben werden.
Siehe dhl.de > Privatkunden > Pakete versenden > Pakete abgeben > Paketmitnahme
Wen dies stört, kann auch ein Unternehmen gründen, eine Ladenfläche im Lausitz-Center mieten und einen Vertrag mit DHL abschließen.
Roland Wusk schrieb am
Hallo Herr Müller,
etwa 30 Prozent der Einwohner von HoyWoy sind über 80 Jahre. Genau das richtige Alter, um ein Unternehmen zu gründen.
Seite 1 von 4
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.