Schleichgraben-Beräumung zwischen Lauta und Laubusch


von Tageblatt-Redaktion

Schleichgraben-Beräumung zwischen Lauta und Laubusch
Foto: Stadt Lauta / Antje Weiß

Lauta. Seit mehr als zehn Jahren gab es am Schleichgraben zwischen der Parkstraße und der Grube-Erika-Straße in Laubusch keine Gewässerunterhaltungsmaßnahmen. Entsprechend sah es dort auch aus. Viele umgestürzte Bäume behinderten den Wasserabfluss.

Mit schwerem Gerät musste sich die OCS Kubisch GmbH anfangs einen Weg durchs Unterholz bahnen, um den Graben von Totholz zu befreien und den Weg entlang des Wasserlaufes so herzurichten, dass er für den Bauhof zu Pflegemaßnahmen wieder befahrbar ist.

Schon in der November-Sitzung des Stadtrates hatte Bürgermeister Frank Lehmann diese Arbeiten angekündigt, die nunmehr seit Mitte Januar auf einem etwa 950 Meter langen Abschnitt im Gange sind und die bis Mitte März abgeschlossen sein sollen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.