Schlüsselübergabe im neuen Gründerzentrum


von Tageblatt-Redaktion

Schlüsselübergabe im neuen Gründerzentrum
Foto: Industriepark-Zweckverband / Tudyka.PR / Jörg Tudyka

Schwarze Pumpe. Eine symbolische Schlüssel-Übergabe gab es jetzt zur Inbetriebnahme des neuen Kompetenz- und Gründerzentrums im Industriepark. Fertig ist es schon seit ein paar Wochen, wegen der Covid-19-Pandemie gab es bisher aber keine Einweihungsfeier.

Nun hat Maik Schmeichel (rechts) vom in Dresden ansässigen Planungsbüro Ipro-Consult das Gebäude ganz offiziell an seine Nutzer übergeben. Den kommunalen Industriepark-Zweckverband vertrat dessen Vorsteher, Spreetals Bürgermeister Manfred Heine.

Im Gründerzentrum „Dock 3“ können Jung-Unternehmer Büro- und Werkflächen anmieten. Die ersten Mieter sind schon eingezogen. Verbaut hat die öffentliche Hand an der Südstraße rund 7,8 Millionen Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 7.