Schiff macht Pause


von Tageblatt-Redaktion

Schiff macht Pause
Foto: LMBV / Enrico Müller

Klein Partwitz. Dieses Schiff auf Rädern gehört dem staatlichen Bergbausanierer LMBV. Die "Klara" war in den letzten Monaten auf dem Partwitzer See unterwegs, um dort zur Wasser-Neutralisierung Kalk zu verteilen.

Nun wurde das Schiff aus dem See geholt und per Schwerlasttransport ins Winterquartier gebracht. Laut LMBV-Mitteilung stehen dort Wartungs- und Revisionsarbeiten an.

Rund ein Vierteljahr hat die "Klara" nun Pause. Im Frühling soll sie erneut auf dem Partwitzer See zum Einsatz kommen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.