Scheibe-See-Pläne vom Stadtrat bekräftigt


von Tageblatt-Redaktion

Scheibe-See-Pläne vom Stadtrat bekräftigt
Foto: Mirko Kolodziej

Kühnicht. Den zweiten Beschluss zur touristischen Entwicklung des Scheibe-Sees binnen vier Wochen hat Hoyerswerdas Stadtrat jetzt gefasst. Es handelt sich um eine Grundsatzentscheidung zur Planung und Realisierung von Anlagen zur verkehrstechnischen Erschließung sowie des vorgesehenen Aussichtsturmes.

Allerdings wartet das Rathaus noch auf das im Grunde zugesagte Fördergeld aus dem Fonds des Bundes für die Strukturstärkung in den Noch-Kohle-Regionen. Der Beschluss, heißt es, sei als Bekräftigung gedacht. Entstehen sollen neben der Landmarke eine Promenade, ein breiterer, gestufter Strand, eine Mole sowie ein weiterer Parkplatz.

Bereits in der Aprilsitzung waren vom Grundsatz her noch weitergehende Pläne bestätigt worden, für die jedoch bisher noch kein Fördergeldantrag abgegeben worden ist. Dabei geht es im Wesentlichen um zwei Häuser, eines zum Einzug eines Strandcafés, das andere als sogenanntes Mehrzweckgebäude. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 6.