Schausteller haben zum Lauta-Jubiläum groß aufgefahren!


von Tageblatt-Redaktion

Schausteller haben zum Lauta-Jubiläum groß aufgefahren!
Foto: Ralf Grunert

Lauta. Mit einem Großaufgebot an Fahrgeschäften, Buden und Imbiss-Ständen haben Schausteller in dieser Woche in Lauta Quartier bezogen. Anlass ist das Stadtfest zum Jubiläum 650 Jahre Ersterwähnung von Lauta Dorf. Ab Freitag steigt das Fest für die Bürgerschaft, zu dem auch Gäste aus nah und fern willkommen sind, mit einem bunten Unterhaltungsprogramm bei Gratis-Eintritt an allen Tagen und zu allen Veranstaltungen.

Die Schausteller haben ein ganzes Arsenal an Attraktionen aufgefahren. Eine ist der XXL-Kettenflieger, mit dem es über 30 Meter in die Höhe geht. Ganz neu auf dem Markt ist der „Dschungel Beat“, eine Überschlagschaukel, die es in sich hat. Nicht fehlen dürfen auf einem Rummel natürlich auch Autoscooter, Break Dancer (im Hintergrund zu erkennen) und Fahrgeschäfte für die kleinen Festbesucher. Wer mag, kann sein Glück auch an den Losbuden versuchen.

Das Gros der Fahrgeschäfte ist auf der Festwiese an der Mittelstraße, wo früher mal die Armaturenwerkstätten standen, zu finden. Das Festzelt, das mehr als 2.000 Besucher fasst, wie es vor Ort hieß, steht auf dem Sportplatzgelände. Der Rummelbetrieb beginnt am Freitag um 16 Uhr und an den folgenden Tagen bis Pfingstmontag jeweils um 10 Uhr. Wer das Höhenfeuerwerk erleben möchte, der sollte sich am Sonntag um 21.30 Uhr auf dem Festgelände einfinden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 2?