SC feiert 60ten
"Sportclub Hoyerswerda heißt, für Jeden da zu sein, der Sport treiben möchte." So beschrieb am Abend in der Lausitzhalle SC-Präsident Torsten Ruban-Zeh den Zweck eines Jubilars.
Mit gut 200 Gästen wurde der 60. Geburstag von Hoyerswerdas größtem Sportverein gefeiert, der mit seinen mehr als 2000 Mitgliedern auch in der Region eine ziemliche Nummer ist. 1956 gründeten die Erbauer des Gaskombinates Schwarze Pumpe seinen Vorgänger Aktivist als Betriebssportgemeinschaft - damals noch in Spreetal.
Zur Feier gab es einen Film, ein reichhaltiges Buffet und Dank an Sportler, Übungsleiter sowie immer wieder an Geldgeber. Unter den Gästen waren Vertreter zahlreicher Sportvereine aus ganz Deutschland, deren Freiburger Kreis derzeit eine Tagung in Hoyerswerda veranstaltet. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.