SC-Akrobatinnen sind für EM in Israel qualifiziert


von Tageblatt-Redaktion

SC-Akrobatinnen sind für EM in Israel qualifiziert
Foto: Sportclub

Hoyerswerda. Auf Grund der sportlichen Erfolge des Duos war die Entscheidung bereits absehbar, nun kam die offizielle Bestätigung des Deutschen Sportakrobatikbundes: Das Damenpaar Lena Bednarz und Selima Wardin vom Sportclub ist für die Europameisterschaft nominiert worden.

Die beiden werden im Oktober im israelischen Holon in der Altersgruppe der zwölf- bis 18-jährigen Sportakrobaten an den Start gehen. Die 16-jährige Lena und ihre fünf Jahre jüngere Partnerin turnen seit gut einem Jahr zusammen.

Nach drei Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren 2 im Mai in Hoyerswerda gelang ihnen auch im Juni in Aachen bei der DM der Junioren 1 ein souveräner Dreifacherfolg (Balance/Tempo/Finale). -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 9?