Sattelschlepper strandet auf dem B97-Kreisverkehr


von Hoyte24 News

Sattelschlepper strandet auf dem B97-Kreisverkehr
Dieser Sattelschlepper ist auf dem Kreisverkehr auf der B 97 gestrandet. Foto. HoyFoto

Hoyerswerda. Kurz nach 7 Uhr verlor ein Lkw-Fahrer auf der B 97 auch Richtung Schwarze Pumpe kommend kurz vor Hoyerswerda die Kontrolle über seinen Sattelschlepper.  Er kam  auf dem aufgeschütteten Kreisverkehr zum Stehen.

Der Trucker wurde noch vor Ort ärztlich behandelt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sattelschlepper war in einer gefährliche Schieflage zum Stillstand  gekommen und nur mit schwerer Technik wieder flott zu bekommen.

Zum zweiten Mal seit Inbetriebnahme des Kreisverkehrs vor rund zwei Jahren hat es damit ein Lkw-Fahrer geschafft, auf dieser Verkehrseinrichtung einen unfreiwilligen Parkstopp einzulegen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ralf Etzold schrieb am

An die Damen u. Herren bzw. Div.:
Dieser Kreisverkehr aus Richtung Schwarze Pumpe kommend, ist mit 70km/h beschildert. Vorschlag: Stellen Sie dort ein Schild mit 120km/h auf. Ich könnte wetten, dann kommt der auch mit vorgesehener Geschwindigkeit über den Kreisverkehr und bleibt heil.
MfG R.E.

Peter Freilich schrieb am

Sehr geehrter Herr Etzold,

das stimmt so nicht, denn entgegen der langläufigen Kenntnis dürfen Lkw auf Bundesstraßen mit mehr als 7,5 t: Höchstgeschwindigkeit ist 60 km/h fahren.

Dies mal nur zur Info !

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 6.