Sanierungs-Plan für B 97 in Hoyerswerda ist fertig


von Tageblatt-Redaktion

Sanierungs-Plan für B 97 in Hoyerswerda ist fertig
Diese Ampel im Bereich der Weinbergstraße in Hoyerswerda dient Fußgängern als Querungshilfe über die B97. Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Bei der ausstehenden Sanierung der B 97 in Hoyerswerda zwischen dem Wasserturm und der Wittichenauer Kreuzung soll die Ampel im Bereich Weinbergstraße wegfallen. Dafür sind beidseitige Fußwege mit drei Querungshilfen nahe dem Wasserturm, an der Zufahrt zum Adler sowie zwischen Dresdener Straße und Weinbergstraße vorgesehen.

So geht das aus den Planungsunterlagen hervor, die zur allgemeinen Einsicht bis zum 9. Februar unter anderem im Bürgeramt der Stadtverwaltung Hoyerswerda ausliegen. Zur Planfeststellung kann jedermann bis zum 23. Februar 2022 bei der Landesdirektion Anregungen, Kritiken und Hinweise einreichen.

Die Sanierung der betreffenden 955 Meter Straße sind der Abschluss der 2015 und 2016 erledigten Erneuerung zwischen der Neuen Straße in Bröthen/Michalken und dem Wasserturm. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 1?