Sanierung dringend, aber nicht zu bezahlen


von Tageblatt-Redaktion

Sanierung dringend, aber nicht zu bezahlen
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Rosa-Luxemburg-Straße in der Altstadt wird erst einmal weiter vor sich hin bröckeln. Aus dem Rathaus heißt es in der Antwort auf eine Anfrage im Technischen Ausschuss des Stadtrates, an der Einordnung in den Prioritätenkatalog habe sich seit 2016 nichts geändert.

Die Straße fällt dort in die Kategorie 1b. Das bedeutet zwar, dass dringender Handlungsbedarf gesehen wird, jedoch die Finanzierung aktuell nicht sicherzustellen ist.

Es wird von der Stadtverwaltung darauf hingewiesen, dass der Bedarf an Straßen-Erneuerungsmaßnahmen in der gesamten Stadt immens sei, die Ressourcen, sprich die Finanzmittel, aber begrenzt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 3?