Sachsens Beste musizieren


von Tageblatt-Redaktion

Sachsens Beste musizieren
Die Programmhefte sind unter anderem in der Lausitzhalle erhältlich. Foto: Hagen Linke

Mit 450 Teilnehmern treffen sich an den kommenden beiden Wochenenden die besten Musikschüler Sachsens zum Landeswettbewerb „Jugend musiziert.“ Qualifiziert haben sie sich bei einem der fünf Regionalwettbewerbe. Einer davon fand im Januar in Hoyerswerda statt. Nun geht es für die Besten um die Qualifikation zum Bundeswettbewerb. „Es ist ein Höhepunkt und eine lange Geschichte von Entbehrungen und Fleiß“, sagt Torsten Tannenberg vom ausrichtenden Sächsischen Musikrat über die jungen Künstler.

Vorgespielt wird in der Stadt vom 11. bis 13. bzw. 18. bis 20. März im Bürgerzentrum Braugasse, der Lausitzhalle, dem Foucault- und Lessing-Gymnasium sowie im Martin-Luther-King-Haus. Alle Wertungsspiele sind öffentlich. Am 12. März (20 Uhr, Bürgerzentrum) und am 19. März (19 Uhr, King-Haus) finden Preisträgerkonzerte statt. Der Eintritt ist frei. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 9?