Sachsens beste Badminton-Spieler ermittelt


von Tageblatt-Redaktion

Sachsens beste Badminton-Spieler ermittelt
Foto: Verein / Frank Sengbusch

Hoyerswerda. Der örtliche Badmintonverein 1960 war jetzt Ausrichter der sächsischen Landesmeisterschaften. Gespielt wurde in der Sporthalle des Johanneums, in der der Verein auch seine Trainingsstätte hat.

70 Starter aus 18 Vereinen waren nach Hoyerswerda gekommen. Der Gastgeberverein, der um die 80 Mitglieder zählt, hat für beste Wettkampfbedingungen gesorgt. Unter anderem spendierte die Leag Plüsch-Maskottchen.

Beim Teufelchen handelt es sich um das Markenzeichen der Rekord-Briketts aus der letzten deutschen Brikettfabrik in Schwarze Pumpe. Die zwei Starter des BV 1960 hatten mit der Medaillenvergabe nichts zu tun.  (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 2.