Südstrandsanierung beginnt im Herbst '23


von Tageblatt-Redaktion

Südstrandsanierung beginnt im Herbst '23
Foto: TB-Archiv / Mirko Kolodziej

Friedersdorf. Die Sanierung am südlichen Ufer des Silbersees – am Friedersdorfer Strand – endet voraussichtlich ein Jahr später als ursprünglich geplant. Das teilte Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) jetzt bei einer Sitzung des Gemeinderates mit.

Damit gab er die Information des bundeseigenen Bergbausanierers LMBV über die geplante Bauzeit-Verlängerung weiter:

Baustart für ein sogenanntes Testfeld ist im Oktober 2022. Es wird seeseitig angefangen.

Die Testphase dauere von Oktober 2022 bis April 2023. Die eigentliche Sanierung des Silbersees folge von Oktober 2023 bis April 2025. Damit verschiebt sich das Ende der Sanierung um ein Jahr. Die Camping- und Badesaisons 2022 und 2023 sollen ohne Beeinträchtigungen stattfinden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.