Rund 260 Menschen im Einkaufszentrum geimpft


von Tageblatt-Redaktion

Rund 260 Menschen im Einkaufszentrum geimpft
Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Benedikt Schmid, Holger Beier und Peter Mark (von links nach rechts) zeichneten jetzt für die erste im Lausitz-Center durchgeführte Reihen-Impfung verantwortlich. Am Donnerstag konnte man sich dort gegen Covid-19 immunisieren lassen.

Der Zuspruch war größer als erwartet. Die Schlange der Impfwilligen riss über den Tag nicht ab, und am Ende wurde die Aktion sogar um eine Stunde verlängert. Rund 260 Menschen holten sich im Einkaufszentrum eine Spritze ab.

Weitere Impfangebote an selber Stelle gibt es am 12. und am 26. August sowie am 2. September jeweils zwischen 9.30 Uhr und 17.30 Uhr. Mitzubringen sind die Krankenkassen-Chipkarte, der Ausweis sowie – falls vorhanden – das gelbe Impfbuch.

Das Landratsamt berichtet, aktuell von 37 anhaltenden Sars-CoV-2-Infektionen im Kreis Bautzen zu wissen, darunter sieben in Hoyerswerda, fünf in Lauta, vier in der Elsterheide sowie zwei in Bernsdorf. Die Inzidenz liegt laut RKI bei vier. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Rita Hertel schrieb am

Hallo Herr Jäkel, Entschuldigung - Sie und Herr Ständer haben Recht - ich hatte nicht beachtet, dass man 2 x fahren muss.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?