Rückzug aus dem Landtag


von Tageblatt-Redaktion

Rückzug aus dem Landtag
Foto: Rainer Könen

Hoyerswerda. Lauta, Bernsdorf, Wittichenau und Oßling verlieren ihren gegenwärtigen Landtagsabgeordneten mit Direktmandat. Wie Stanislaw Tillich (CDU) der Freien Presse sagte, beabsichtige er, Ende Oktober aus dem Landesparlament auszuscheiden.

Der ehemalige Ministerpräsident - hier 2014 in Wittichenau - hatte im Zusammenhang mit seinem Rücktritt im vorigen Jahr zunächst erklärt, er wolle sein Mandat behalten. Er gehört dem Landtag seit 2004 an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 5.