Rückkehr mit Statement - Bergen schlägt Wachau


von Hoyte24 News

Rückkehr mit Statement - Bergen schlägt Wachau
Montage: Hoyte24

Bergen. Nach 1.190 Tagen Abstinenz ist der LSV Bergen zurück in der Sparkassen-Kreisoberliga Westlausitz – und wie! Vor voller Hütte (186 zahlende Zuschauer) und lautstarker Kulisse feierte der Aufsteiger einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den TSV Wachau. Mit Kapitän Stefan Koark und Innenverteidiger Marcel Colditz standen noch zwei Spieler auf dem Feld, die vor drei Jahren beim Abstieg dabei waren.

Die Gastgeber zeigten sich zunächst ungewohnt nervös. Erst mit dem sehenswerten Führungstreffer von Paul Pantke (20`) nahm das Spiel Fahrt auf.  Besonders Leopold Schmidt und Jeremy Zschiesche sorgten auf den Außenbahnen für mächtig Betrieb. Ein weiteres Tor jedoch gelang zunächst nicht.

Nach der Pause war es dann soweit. Eine kurz ausgeführte Ecke über Paul Pantke und Stefan Koark fand den aufgerückten Marcel Colditz, der unbedrängt zum 2:0 einköpfte. Jetzt wurde Wachau stärker. So hatte Neuzugang Hubertus Zschorlich nun mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Doch das LSV-Abwehrbollwerk hielt. Auch nachdem der stark spielende Marcel Colditz die rote Karte kassierte (70´). Wachau warf jetzt alles nach vorn, konnte sich aber nicht entscheiden durchsetzen. So endete die Rückkehr in die Kreisoberliga mit einem 2:0-Erolg und den ersten drei Punkten für Bergen. Kommenden Samstag bestreitet der LSV Bergen sein erstes Auswärtsspiel beim Vize-Meister des Vorjahres, dem SC Großröhrsdorf 1911. (Anstoß: 15:00 Uhr).

Außerdem spielten:

Thonberger SC – DJK Blau-Weiß Wittichenau 2:5

Königswarthaer SV – SG Großnaundorf 2:5 -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 5?