Rotkäppchen zu Besuch im Zeißighof
Zeißig. Unter anderem „Rotkäppchen“ von der Puppentheater-Gruppe Kufolino der KulturFabrik Hoyerswerda – hier das Finale mit verdientem Applaus – war jetzt Teil des Erntedenkfestes im Zeißighof. Der Kulturverein hatte auch Blasmusikanten eingeladen. Es gab eine Keramikausstellung, Plinse und Eisbein.
Namens des Stiftungsrates der Seenlandstiftung des Klinikums-Betreibers Sana AG waren Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh und Stadtrat Thomas Delling (beide SPD) mit einem symbolischen 6.000-Euro-Scheck beim Fest. Die Mittel sollen bei der Erneuerung der Einfahrt zum Zeißghof zum Einsatz kommen.
In wenigen Tagen steht in Zeißig schon die nächste Feierlichkeit an. Am 21. September gestaltet das Dorf ab 10 Uhr das jährliche Hoffest der Hoyerswerdaer Ortsteile. Der Zeißighof wird dann – vor allem für Kinder – zur „mystischen Welt des Wassermanns und seiner Nixen“. -red-
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.