Rosita ist bei ihren Eltern ausgezogen


von Tageblatt-Redaktion

Rosita ist bei ihren Eltern ausgezogen
Foto: Zoo Hoyerswerda / Stefanie Jürß

Hoyerswerda. Erstmals war dem Zoo im vorigen Jahr die Nachzucht bei den Hyazintharas gelungen. Nun ist der Nachwuchs namens Rosita mehr als flügge – und daher bei den Eltern ausgezogen.

Wie der Zoo mitteilt, wurde das Tier in den Zoo Wuppertal abgegeben, wo es seit drei Jahren eine Freiflughalle mit dem Namen „Aralandia“ gibt, Zoo-Chef Eugéne Bruins:

Wir freuen uns sehr, den Zoo Wuppertal bei seinem aufwendigen Zuchtprogramm zu unterstützen und gleichzeitig auch Rosita in guten Händen zu wissen.

Passend: Der Ara ist das Zootier des Jahres, ernannt von der Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz, der Deutschen Tierparkgesellschaft und der Gemeinschaft deutscher Zooförderer.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 5?