Roland Ermer möchte Bäcker-Präsident werden


von Tageblatt-Redaktion

Roland Ermer möchte Bäcker-Präsident werden
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Bäckermeister Roland Ermer will sein Mandat für den Bautzener Kreistag zurückgeben. Das geht aus den Unterlagen für die Sitzung am kommenden Montag hervor, zu denen ein Schreiben Ermers an Landrat Udo Witschas (CDU) gehört.

Der einstige CDU-Bundestagskandidat nennt neben beruflichen Belastungen zur Begründung auch Ehrenamts-Verpflichtungen. So strebe er die Präsidentschaft im Zentralverband des Bäckerhandwerks an. Das gehe aktuell mit vielen Terminen einher.

Als Nachfolger für den Bernsdorfer, der ab 2011 schon zehn Jahre Präsident des Sächsischen Handwerkstages war, steht entsprechend der Ergebnisse der CDU-Bewerber bei der Kreistagswahl 2019 Lothar Röthig aus Schwepnitz parat. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 9?