Rinder zu versteigern

Eine Versteigerung steht am morgigen Mittwoch im Landratsamt an. Die Kreisverwaltung sucht neue Besitzer für mehrere Rinder. Die Tiere wurden ihrem Eigentümer weggenommen, weil dieser sie nicht artgerecht hielt. Nach Angaben des Landratsamtes waren die Rinder angekettet.
Weil die vorläufige Unterbringung in einem anderen Stall teuer ist, sucht der Kreis nun einen neuen Besitzer. Konkret handelt es sich um fünf Mutterkühe, drei davon mit Kalb. Hinzu kommen ein weibliches Rind, ein weibliches Jungrind und ein Jungbulle. Interessenten müssen zur Versteigerung eine Viehverkehrsverordnungsnummer und ein Schreiben des Amtstierarztes vorlegen, das die Möglichkeit zur artgerechten Haltung von Rindern bestätigt.
Öffentliche Versteigerung von Rindern, 23. August, 10 Uhr, Landratsamt Bautzen, Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt, Bahnhofstr. 7, Raum 1.22. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.