Reparatur nötig


von Tageblatt-Redaktion

Reparatur nötig
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. An Geh- und Radwegen rund um die Kreuzung am Lausitzbad sind durch die Stadtverwaltung Reparaturen geplant. Das Rathaus gibt als möglichen Zeitpunkt das nächste oder das übernächste Jahr an.

Grund: Zum Teil gehörten Flächen zur angrenzenden Bundesstraße, für die die Stadt nicht zuständig ist. Mit Eröffnung der Ostumfahrung verliert die Südstraße jedoch diesen Status und geht dann in die vollständige Verantwortung der Stadt über.

Vor einigen Tagen hatte sich eine Frau beklagt, weil es sich speziell beim Radweg im Bereich vor dem Elfgeschosser an der Albert-Schweitzer-Straße um einen Flickenteppich von Splitt, Asphalt, Beton und alten Wegeplatten handelt. Die Stadt sagt, der Zustand sei bekannt und werde als nicht befriedigend eingeschätzt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 6?