Regel-Anpassung im Lausitzer Seenland in Sicht?


von Tageblatt-Redaktion

Regel-Anpassung im Lausitzer Seenland in Sicht?
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Auf eine Angleichung des Schifffahrtsrechts im Lausitzer Seenland hofft man beim kommunalen Zweckvervband Lausitzer Seenland Sachsen. Geschäftsführer Daniel Just sagt, die zuständigen Behörden seien willens, etwas zu tun. Gespräche seien auf gutem Weg.

Derzeit ändern sich die Rechtslage beziehungsweise die Regeln in verschiedenen Punkten beim Überfahren der sächsisch-brandenburgischen Landesgrenze. Vor allem gelten laut der Schifffahrtsverordnungen unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 3?