Kanu-Regattastrecke wird eingerichtet


von Tageblatt-Redaktion

Kanu-Regattastrecke wird eingerichtet
Foto: Gemeinde Lohsa

Weißkollm. Dieses Foto hat die Gemeinde Lohsa veröffentlicht. Überschrift: „Bauanlaufberatung zur Errichtung  der Regattastrecke im Dreiweiberner See“. Wie es heißt, habe die erwähnte Beratung schon zu Monatsbeginn stattgefunden. Mittlerweile seien Materialanlieferung, Technik-Aufbau und Baustelleneinrichtung erledigt.

Das Ganze steht im Zusammenhang mit der bergtechnischen Sanierung am Knappensee. Weil deshalb die dort über Jahre genutzte Regattastrecke für die Kanuten nicht mehr zur Verfügung steht, wird nun Ersatz geschaffen. Der Wassersportverein „Am Blauen Wunder“ war schon 2017 aus Groß Särchen ins neue Weißkollmer Vereinsheim umgezogen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 5.